Stories









" W e n n "

"Jetzt?"
"Nein!"
"Wann?"
"Später!"
"Nicht jetzt?"
"Noch nicht!"
"Aber dann! Gleich?"
"Gleich nicht!"
"Später als gleich?"
"Ehr dann!"
"Jetzt, gleich, dann? Müsste doch schon jetzt sein!"
"Noch nicht!"
"Warum?"
"Es ist noch nicht soweit!"
"Wann wäre es denn soweit? Dann, wenn es jetzt wäre? Aber nicht jetzt ist dann!"
"Nein!"
"Warum nein?"
"Es ist noch nicht die Zeit gekommen!"
"Welche Zeit?"
"Die Zeit, die dafür geeignet ist!"
"Wann kommt diese Zeit, die Zeit, die dafür geeignet ist?"
"Wir müssen darauf warten!"
"Warten auf Zeit? Wie lange, warten?"
"So lange bis die Zeit da ist!"
"Haben wir so viel Zeit, um abzuwarten bis die Zeit da ist?"
"Müssen wir uns nehmen, die Zeit!"
"Woher sollen wir uns die Zeit nehmen?"
"Von der Zeit!"
"Aber wenn sie noch nicht da ist, die Zeit! Woher sollen wir uns dann Zeit für die Zeit nehmen?"
"Die Zeit ist doch immer da!"
"Eben war die Zeit nicht da!"
"Die Zeit, die dafür geeignet war, war nicht da!"
"Wenn die Zeit immer da ist, könnte es doch sein das die Zeit bereits da ist, auf die wir warten, die geeignete Zeit! Oder wir hätten sie verpasst. Sie wäre an uns vorüber gegangen. Da wir nicht aufpassten! Nicht daran dachten!"
"Ich denke sie war noch nicht da!"
"Dann können wir auch keine Zeit nehmen um zu warten!"
"Dann warten wir eben nur!"
"Ohne Zeit zu nehmen?"
"Ja, ohne Zeit zu nehmen!"
"Geht denn warten, ohne sich Zeit zu nehmen?"
"Ja!"
"Einfach so, ja?"
"Jaaa!!!"
"Warum schreist du mich an?"
"Weil ich keine Zeit habe deine ganzen Fragen zu beantworten!"
"Weil die Zeit noch nicht da ist, richtig? Die richtige Zeit! Die geeignete Zeit! Um zu warten und um meine Fragen zu beantworten!"
"Nein, um die richtige Zeit nicht zu verpassen!"
"Wenn sie aber da ist, können wir uns Zeit nehmen?"
"Für was?"
"Um zu warten für den richtigen Zeitpunkt, für den richtigen Moment und dafür, dass du meine Fragen beantwortest!"
"Nein!"
"Im Moment ist nicht die richtige Zeit?"
"Im Moment ist gaar keine Zeit!"
"Wenn du so willst! Also ich würde mir schon Zeit nehmen, um zu warten, auf die Zeit, auf die richtige Zeit. Wie lange warten wir denn schon auf die richtige Zeit?"
"10 Minuten!"
"10 Minuten ist doch auch eine Zeit!"
"Ja!"
"Also war die Zeit doch schon da. Und wir haben es nicht bemerkt. Und vielleicht ist der richtige Zeitpunkt auch schon vorbei?"
"Einen Moment mal! Erstens ist die Zeit immer da, auch wenn wir sie nicht merken. Zweitens, zum Warten braucht man immer Zeit auch wenn der Zeitpunkt auf den wir warten noch nicht da war, nehmen wir durch warten Zeit in Anspruch!"
"Hm? Wenn wir also immer Zeit haben, auch wenn wir es nicht merken und warten ohne Zeit zu haben, dann könnten wir doch auch nicht bemerken, wenn die richtige Zeit, der richtige Zeitpunkt, der richtige Moment, vorbei wäre, und wäre er noch nicht vorbei wüssten wir nicht wie lange wir warten müssten, uns Zeit nehmen müssten, von der, die immer da ist und irgendwann kommen soll, um uns dann richtig Zeit zu nehmen, um richtig warten zu können, auf die Zeit zum Warten!"
"Jetzt ist der Moment an dem mir ...!"
"Ist er jetzt da?"
"Jaaa, er ist da!"
"Es ist soweit, hurra! Fein, dann können wir uns ja jetzt die Zeit zum Warten nehmen!"
"Neiiin!"
"Warum nein?"
"Weil der Moment schon da ist!"
"Dann müssen wir nicht mehr warten? Wo wir uns doch jetzt die Zeit zum Warten nehmen können, aus der Zeit, die jetzt da ist, die richtige Zeit, der richtige Moment!"
"Weil der Moment schon da ist an dem mir der Kra...!"
"Du meinst schon vorbei!"
"Wieso vorbei?"
"Naja, ein Moment ist ein Moment, also kurz!"
"Ja, ja!"
"Und weil er kurz, sehr kurz, eigentlich noch kürzer - ich meine kürzer als kurz, ist er bereits schon wieder vorbei!"
"Ja aber warte mal!"
"Nein, zum Warten ist keine Zeit da!"

"Tschüüüüs!"